meine neue?

 :: Bilder :: Mopedbilder

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

meine neue?

Beitrag  cowboy67 am So Apr 01, 2012 9:12 pm

gebt mal ne meinung ab

avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am So Apr 01, 2012 11:51 pm


+ Max. Drehmoment 121 Nm bei 6400/min

- Trockengewicht 259 kg (nach Werksangabe wohl rund 25 Kilogramm mehr als die GS)
- Tankinhalt 20,0 l

also für mich, von den tech. Daten - grundsolide Wuchtbrumme! Aber muss man erstmal fahren.. vielleicht ist se garnicht so fett
ansonsten 800er XC oder GS mal zum Vergleich fahren

_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Mo Apr 02, 2012 8:47 am

Mhm denk ich auch, ich ruf nachher mal bei triumph an und frag ob was da ist
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  heinz am Mo Apr 02, 2012 11:01 am

finde auch, dass es ein ganz schöner klotz is aber mit 137 ps wird die sich das nich sehr bemerkbar machen, zumindest auf der straße und aufm feldweg.
ob man damit im harten gelände den starken max markieren kann wag ich allerdings zu bezweifeln.

die 800xc find ich von den daten (und vom aussehen) her besser

_________________
______________"FÜR MICH IHR PENNER"______________
DENK IMMÄ DARAN, MID DEM OEL NICH SPAASAM SEIN!!
__________HIER GEHT´S UM SICHERHEIT!!!!!___________
avatar
heinz
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1107
Alter : 31
Ort : Wömsch
Motorrad : KTM 950 Superenduro R
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://suicide-samurai.com

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Mo Apr 02, 2012 8:30 pm

so mittwoch ist probefahrt angesagt!

bericht folgt umgehend

der plan wäre dann die honda zu verkaufen und die super töterö geländefreundlicher umzubauen Cool wär denk ich auch cool
aber ich möchte mich nicht so richtig von der honda trennen Embarassed
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  heinz am Mo Apr 02, 2012 8:42 pm

schmeiß die hässliche töterö wech, und behalt die honda, wär mein vorschlag.. aber das musst du mit deinem gewissen klären (viel spaß dabei xD)
und probier die xc bevor du vorschnell kaufst

_________________
______________"FÜR MICH IHR PENNER"______________
DENK IMMÄ DARAN, MID DEM OEL NICH SPAASAM SEIN!!
__________HIER GEHT´S UM SICHERHEIT!!!!!___________
avatar
heinz
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1107
Alter : 31
Ort : Wömsch
Motorrad : KTM 950 Superenduro R
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://suicide-samurai.com

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Do Apr 05, 2012 10:11 am

soooooooooooooooo

hier der angekündigte Bericht:

Zuerst hab ich mich natürlich auf die Explorer gestürzt Wink
Ich muss sagen im Stand hat sie schon eine sehr ordentliche Figur gemacht.
Sieht nach Abenteuer aus das Moped, haben die Engländer gut hinbekommen.
Mein Testexemplar war PhantomBlack also Schwarz Wink Ausgerüstet mit unheimlich sinnlosen aber sehr gut Aussehenden Nebelscheinwerfern.
Die montierten Motorschutzbügel fand ich nicht so toll, beim "Supermoto Fahrstil" bin ich dauernd dran hängengeblieben Sad
Ebenfalls aus der Zubehörkiste ist der Unterfahrschutz mit Explorer Logo, sehr ansehnlich hasi



Also rein in den Laden und 2 Unterschriften gegeben, Personal sehr nett, Händler war vorher irgendwie bei KTM beschäftigt! Auch Reiseendurist und Besitzer einer 990 Adv.R affraid

Nach einer sehr kurzen Einweisung(Ist ja auch nur ein Motorrad) Klamotten an und los!
Moment noch nicht los, irgendwie will sie nicht starten Sad Ah ja was hat der Händler gesagt, Kupplung ziehen!
Siehe da Sie läuft!
Startverhalten sehr gut, Einspritzung eben. Sound naja, is eben kein großer V2 mit Sporttüten, aber annehmbar.
Draufsetzen und...
Wohlfühlen! Sitzposition 1A hab mich sofort zuhause gefühlt.
Also ich muss sagen das hohe Gewicht merkt man garnicht, im Vergleich zur XTZ lässt sich die EX wunderbar händeln und Rangieren.
Mhm dem E-Gas stand ich ja sehr skeptisch gegenüber deshalb erstmal langsam gucken wie das so geht.
Aus der Einfahrt herausgezirkelt und ab Richtung Sömmerda. Ein bisschen Ampel Stop and Go, dabei fällt auf das sie, wer hätte es gedacht, von unten sehr gut zieht und die Bremsen sehr schön greifen. Die Übersicht geht in Ordnung und die Schaltzentrale fällt sehr informativ aus. Anzeigen wohin das auge Schaut, genau mein ding Wink



Durch den nächsten Ort und tata eine Schnurgerade mega beschissene holprige Landstraße. Ich hab gedacht ich sitze auf der Honda, die Gabel Bockhart! Ein geholper und gepolter, Reiseenduro/Komfort war das nicht! Naja gut ich bin ja auch schon auf 190 gewesen. pig
Apropos MOTOR:
Also so ein 3Zylinder hat schon was ich glaube damit kann ich mich anfreunden, egal bei welcher drehzahl, knapp über Standgas das ding zieht Seidenweich hoch, absolut unklar. Im 6ten von 40 beschleunigen gar kein problem, er Reißt dabei zwar keine Mauern ein aber kein hacken, stottern nix!
Gefällt mir sehr gut, dreht hoch wie eine Turbine aber nicht so behindert wie ein 4 Zylinder.
Powerwheelie hab ich nicht Probiert weil ich nicht suchen wollte wo ich die Traktionscontrolle ausschalte. Aber ich denke mal das wird schon gehen Wink

Auch der Kardan hat sich gut gemacht, also den hab ich überhaupt nicht gemerkt im Gegenteil, kaum Lastwechselreaktionen. Auch sehr gut.
Stopp auf dem Feldweg, mal genau betrachten. Auf den Hauptständer geht sie übrigens leichter als die MZ monkey









So und dann drehen, Hinterrad kurz im Matsch, sofort weggerutscht und Traktionskontrolle rein, auch nicht schlecht.
Naja zurück und die Testmaschine wieder abgeben Crying or Very sad

Beim Gespräch mit dem Händler stellte sich heraus das wahrscheinlich mal jemand an der Gabel rum gedreht hat, das hat schonmal ein Testfahrender festgestellt.

So also zusammengefasst habe ich so gut wie nix zu mekern. Aber klar ist auch das das keine Hardenduro ist.
Es ist und bleibt ein Reisedampfer mit Feldweg/Schotterambitionen. Der sein hohes Gewicht gut versteckt.
ach ja ohne alles 13 700.-







Der 800er Testbericht folgt später...
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Do Apr 05, 2012 2:26 pm

Ich mag solche Berichte
Hört sich doch gut an.. Aber ehrlich gesagt hätte ich mit nichts anderem gerechnet, neues Mopped, viel Bumms, Reise"Enduro" usw. Abgesehen davon das ich den drei-Zylinder nicht kenne.

Macht für mich auf den Bildern ne schlankere Figur als die GS oder die 12er XTZ. Aber ist dieselbe Klasse, irgendwie mehr fürs Touren als für Abenteuer, finde ich. Mal abgesehen davon das knapp 140 PS drin stecken, sehr gesetztes und vernünftiges Bike. Sleep
Das die Gabel so angesprochen hat ist komisch, noch komischer das die in der Werkstatt sagen: jaaa das hat auch schonmal jemand gesagt. Da könnte man sich ja mal die 5 Minuten Zeit nehmen und wieder auf Standard stellen study

Wenn du nicht wüsstest wieviel Nm oder kW, würdest du es so schätzen wie sie angegebn ist?

Biste die kleine auch schon gefahren?





_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  heinz am Do Apr 05, 2012 2:35 pm

habe nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass sich der bericht liest wie aus der motorrad Very Happy

_________________
______________"FÜR MICH IHR PENNER"______________
DENK IMMÄ DARAN, MID DEM OEL NICH SPAASAM SEIN!!
__________HIER GEHT´S UM SICHERHEIT!!!!!___________
avatar
heinz
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1107
Alter : 31
Ort : Wömsch
Motorrad : KTM 950 Superenduro R
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://suicide-samurai.com

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Do Apr 05, 2012 2:36 pm

heinz schrieb:habe nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass sich der bericht liest wie aus der motorrad Very Happy

vielleicht hat er ihn ja auch aufm Klo geschrieben

_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Do Apr 05, 2012 3:00 pm

ne war nicht auf dem klo Wink

also die gabel scheint doch arbeiten zu können
https://www.youtube.com/watch?v=mSTYD_GlwEY


800erererer bin ich auch gefahren, großer post folgt noch
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Do Apr 05, 2012 3:16 pm

cowboy67 schrieb:
800erererer bin ich auch gefahren, großer post folgt noch

scheiss drauf, egal was dir kaufst, offroad geht immer:




_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Do Apr 05, 2012 3:48 pm

eben
genau aus dem grund tendiere ich zur großen, irgendwie kommt man immer weiter,
man kann ja auch um den baumstamm herumfahren wenn ihr drüber fahrt Wink
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Do Apr 05, 2012 3:55 pm

cowboy67 schrieb:
man kann ja auch um den baumstamm herumfahren wenn ihr drüber fahrt Wink


_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Fr Apr 20, 2012 8:58 am


_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Mi Mai 02, 2012 9:31 pm

so heute ist sie in Erfurt angekommen, jetzt nur noch den brief soschnell wie möglich rannbekommen und zulassen Shocked Shocked Cool Laughing Rolling Eyes Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad Crying or Very sad Razz Razz Mad Mad Wink Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect pirat hasi hasi hasi hasi clown albino albino affraid affraid affraid confused confused confused confused afro
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  heinz am Do Mai 03, 2012 12:24 am

ich dacht es mir schon als ich die email benachrichtigung bekam

_________________
______________"FÜR MICH IHR PENNER"______________
DENK IMMÄ DARAN, MID DEM OEL NICH SPAASAM SEIN!!
__________HIER GEHT´S UM SICHERHEIT!!!!!___________
avatar
heinz
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1107
Alter : 31
Ort : Wömsch
Motorrad : KTM 950 Superenduro R
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://suicide-samurai.com

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am So Mai 06, 2012 10:04 pm

Jaaawooohhhll!

Naja 412 km bis jetzt, 300 davon im Regen







so weit so gut, aber reichweite von 400 km haut nich hin, aber qualm hat se ordentlich
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Di Jun 05, 2012 9:52 am


_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Mi Jul 11, 2012 11:20 pm

bin mir nicht sicher ob ich Teil eins schonmal irgendwo gepostet hatte, jetzt gibts noch Teil zwo

Teil1:
https://www.youtube.com/watch?v=umHWLA8X2ik

Teil2:
https://www.youtube.com/watch?v=ak6-l4QON0I

_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Do Jul 12, 2012 4:31 pm

sehr cooler test
aber der ausgang war absehbar Wink
mal abgesehen davon das nur KTM und Triumph keine Defekte hatten Razz Razz Smile Razz Razz Shocked Shocked Shocked
das hat mich doch sehr überrascht
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Do Jul 12, 2012 5:27 pm

cowboy67 schrieb:sehr cooler test
aber der ausgang war absehbar Wink
mal abgesehen davon das nur KTM und Triumph keine Defekte hatten Razz Razz Smile Razz Razz Shocked Shocked Shocked
das hat mich doch sehr überrascht


ja vorallem das Triumph kein defekt hatte

_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Do Jul 12, 2012 9:15 pm

? hab ich was verpasst?

oder zählst du den kupplungshebel mit?


edit:
yeahh hab grad geguckt Continental hat endlich die freigabe für den tkc80 raus!!! allerdungs mit 160km/h aufkleber im sichtfeld
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Squisher am Fr Jul 13, 2012 8:43 am

wollen wir uns tkcs o.ä. nach schweden drauf ziehen?

_________________
avatar
Squisher
2 Zylinder Fahrer
2 Zylinder Fahrer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1531
Alter : 31
Ort : Ilmenau
Motorrad : KTM 990 Adventure
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  cowboy67 am Fr Jul 13, 2012 4:02 pm

Na ich auf jeden fall! Mit den tourance is mir das zu unflexibel falls wir mal natur erfahren wollen und da heidenau nicht aus dem knick kommen werden es die contis werden denk ich mal Wink
avatar
cowboy67
Speedtourer
Speedtourer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 31
Ort : Geraberg
Motorrad : Triumph Tiger Explorer 1200
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: meine neue?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 :: Bilder :: Mopedbilder

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten